Nachtrag II: Das Märchen vom lieben Wolf

Kojoten sind die kleinere Ausgabe von Wölfen, ihre Schulterhöhe beträgt bis zu ca. 70 cm, die von Wölfen bis etwa 90 cm. Obwohl Kojoten also kleiner sind, betrachten sie dennoch Kinder als Beute, wie folgender Bericht zeigt.

Der Grossraubtierhype kommt ja ursprünglich aus Amerika, wo sich seither nicht nur Wölfe, sondern auch Kojoten hemmungslos verbreiten. Ein aktueller Fall aus dem Raum Los Angeles von letztem Freitag dokumentiert einmal mehr, welche gravierenden Folgen der Grossraubtierwahnsinn hat. Am hellichten Tag versuchte ein Kojote mitten in einem Wohnquartier ein Kleinkind zu verschleppen, was von einer Überwachungskamera aufgenommen wurde.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Kinder von Wölfen erbeutet werden, wir haben darüber berichtet. Der aktuellste Fall in Europa ereignete sich diesen Sommer in Dagestan, wo drei Kinder von einem Wolf attackiert, und eines davon in der Folge getötet wurde. Leider versuchen die Prowölfler und die von ihnen gekauften Medien solche Fälle unter den Teppich zu kehren. Googelt mal nach diesem Fall aus Dagestan … welche nationalen Medien haben darüber berichtet?

Berichte zu Angriffen auf Kinder (EN):

Fall Dagestan 2022

Fall Bergkarabach 2018

Fall Attacken auf Schulkinder 2016 in Südrussland


2 Comments

  1. Guido Walker said:

    Wie man in South Dakota mit der Plage „Haustiere angreifende Kojoten“ nachhaltig und effizient umgeht: Den Text beim Video unter der Beschreibung unbedingt lesen, sehr aufschlussreich

    https://youtu.be/ZCaXU1bfzho

    7. Januar 2023
    Reply
    • anna said:

      Danke für Ihren interessanten Hinweis. Es ist überall dasselbe, es wird einfach insgesamt zu wenig geschossen. Zumindestens dürfen sich die Farmer in den USA selber helfen.

      8. Januar 2023
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert